zertifizierter Natur- und Landschaftsführer

Christian Kaiser,

ist im Hauptberuf freier Fotograf und Autor. Nach der Ausbildung im Bildungszentrum für Natur und ländliche Räume in Flintbek, kurz BNUR arbeitet Christian seit September 2014 als zertifizierter Stadt-Natur- und Landschaftsführer in Hamburg und der Metropolregion Hamburg. Tourenangebote finden sich auf der Internetseite www. nature-trail.org aber auch im Veranstaltungskalender von Regionalpark Wedeler Au und der Loki Schmidt Stiftung.

Ich habe Erfahrungen besonders Kindergruppen, Schulen und Erwachsenen in die Geheimnisse der Natur, der Landschaft und der Kultur näher zu bringen.

Folgende Themen biete ich an:

Vogelkundliche Touren und botanische Führungen, zu Wildkräutern. Neu im Programm sind professionell geführte fotografische Workshops.

Fahrrad- und Paddeltouren sowie Wanderungen zu den schönsten jahreszeitlich unterschiedlichen Themen. Wie Kräuterwanderung – stilles Wandeln in der Natur. Schulung der Sinne. Natürlich biete ich auch geführte ( Rad) Touren zu Knicks an.

Gebiete:

Die  Landschaft in und um die Metropolregion Hamburg, Schleswig Holsteins besonders die Region Unterelbe laden dazu ein gemeinsam erkundet zu werden. Ich freue mich auf ihre Anfragen und Buchungen Telefon 040 8804889 oder per E-Mail:

christian.kaiser@hamburg.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “zertifizierter Natur- und Landschaftsführer

  1. na, dann herzlichen Glückwunsch – und viele interessierte Teilnehmer und viel Erfolg bei allem.

    Viele herzliche Grüße an Euch zu Weihnachten

    Vera und Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s